selkbs
Jahreslosung 2018
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wasser umsonst.
Offenbarung 21,6
Tageslosung




Monatsspruch für August 2018
          Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,  und Gott bleibt in ihm.
   
1. Johannes 4,16
                                      Neue Pfarrer



Gemeindefreizeit 2016

"Einfach genial!" So lässt sich unsere diesjährige Gemeindefreizeit ziemlich gut zusammenfassen. Es war eine Zeit des Kennenlernens und der Begegnung, voller Spaß und Freude. Freude, die jeden einzelnen angesteckt hat.

Am 3.Oktober machten sich knapp 40 Gemeindeglieder aus Braunschweig und Goslar auf nach Gernrode. Männer und Frauen, Deutsche und Iraner, Junge und Alte – Wir hatten alles dabei. Wir waren also eine wirklich bunt zusammengewürfelte Truppe. Die tägliche Bibelarbeit unter dem Thema "Fürchte dich nicht, glaube nur" begleitete uns über die ganze Woche. Zusätzlich trugen auch regelmäßige Andachten zur Glaubensnahrung bei. Außerdem haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht und Quedlinburg durch eine Stadtführung kennengelernt, sowie in Thale im Bauspielhaus (ein Paradies für Kinder) unseren Spaß gehabt. In Gernrode besichtigten wir die Kirche und ließen uns 100 Jahre zurück versetzen um Schulunterricht "mal anders" zu erleben. Das Wetter spielte größtenteils auch mit ;-)

Und dann am 8.Oktober war sie auch schon wieder vorbei, die Gemeindefreizeit.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle, die dabei waren und dazu beigetragen haben, dass wir eine so friedliche, fröhliche und gesegnete Zeit hatten.

Genug gesagt, jetzt nochmal ein Rückblick auf unsere wundervolle Woche:

Gruppenfoto von (fast) allen Gemeindefreizeitlern bei Sonnenschein vor der Kirche

 

 

Es dauerte nicht lange, da wurden erste Freundschaften geschlossen...


 

 

Thematische Unterstützung gab es von Markus Nietzke


Auch die Musiker dürfen natürlich nicht fehlen

 

  

Abends war dann endlich Zeit zum Spielen...


Und dann gab´s da ja noch traditionell "Obstsalat"...

VIELEN DANK FÜR DIESE GEMEINDEFREIZEIT!!!

M K