Jahreslosung 2017:
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26

Tageslosung


Reformation
 
Monatsspruch für September 2017
          Und siehe, es sind letzte,  die werden die ersten sein, und erste, die werden die letzten sein.
   
Lukas 13, 30
                                     



Der JET

Der Junge Erwachsenen Treff (JET) unserer Gemeinde trifft sich wöchentlich am Mittwochabend. Wir lesen an diesen Abenden in erster Linie gemeinsam in der Bibel. Auch der persönliche Austausch kommt nicht zu kurz. Die Treffen finden reihum in den Wohnungen der Teilnehmer statt.

Wer Interesse am Mitmachen hat, melde sich bitte bei

Friederike Schröter
Tel. 0531 / 7015982.

SAM_7979

 

 

 

 

 

 

 

Ausflug des JET im Juli nach Dedeleben

Da unsere wöchentlichen Treffen in den Ferien nicht stattfinden, unternehmen wir im Sommer schon seit einigen Jahren einen gemeinsamen Ausflug. Dieser beginnt nach dem Gottesdienst traditionell mit einem gemeinsamen Grillen. In diesem Jahr waren wir bei Krügers in Dedeleben eingeladen. Wie es sich für einen Sommerausflug gehört, strahlte den ganzen Tag die Sonne bei über 30 Grad vom Himmel. Die Kinder (kleine und große!) nutzen daher ausgiebig das bereitstehende Planschbecken.

 

Bis zur Adventszeit finden unsere Treffen weiterhin mittwochs um 20.00 Uhr statt. Seit einiger Zeit nutzen wir das HAUSKREISMAGAZIN für unsere thematischen Einheiten. Hier findet man neben den Bibelstellen auch Hintergrundinformationen und Gesprächsanregungen. Die nächsten Themen stehen unter der Überschrift „Luther ins Leben holen“.

Gäste sind immer herzlich willkommen!

 

 

 

Der Junge-Erwachsenen-Treff

So jung sind wir ja eigentlich gar nicht mehr (s. Foto) ;-)

Inzwischen sind wir ein bunt gemischter Haufen zwischen 26 und 56.

Was vor über 10 Jahren mit Samstagnachmittagen einmal im Monat begann, hat sich schon seit einigen Jahren zu einem wöchentlichen Hauskreis gemausert. Wir treffen uns mittwochs um 20 Uhr reihum bei den Teilnehmern zum Bibellesen, Singen (aus COSI oder "Feiert-Jesus" - manchmal sogar vierstimmig), Beten und Quatschen. Das Bibel-Thema sucht ohne große Vorbereitung der, bei dem es stattfindet aus einem Fundus von Hauskreismagazinen aus. Wir haben uns aber auch schon mit ganzen Büchern am Stück beschäftigt z.B. mit der Offenbarung.

Ab und zu treffen wir uns stattdessen zum "Stammtisch" in einem Lokal. Fehlen darf auch nicht der Grill-Ausflug im Sommer zu Krügers Kirschplantage. Außerdem findet - nicht ganz regelmäßig (ca. alle 2 Jahre) - auch eine JET-Wochenendfreizeit statt.

     

Wer Mittwochabends Zeit und Lust hat zu spannenden Bibelgesprächen in gemütlicher Runde, zum Austausch über unser Christsein im Alltag, zum Danken und Bitten für das, was gerade anliegt (in der Gemeinde, in unserm Leben,...) und zum fröhlichen Singen, ist herzlich eingeladen!

Die Orte, wann wir uns wo treffen, schicke ich auf Anfrage per EMail:

Friederike.Achenbach@gmx.de

Friederike Schröter